Willkommen zum Schulfest

Anstrengende Projekttage liegen hinter der Schulgemeinde. Am Freitag vor dem Schulfest wurde die Auftaktfeier für den Schulfestsamstag geprobt. Schließlich müssen fast 300 Kinder wissen, wo ihr Platz ist, wann ihr Auftritt ist und auf was sie sonst achten müssen. Das gilt natürlich genauso für die Großen.

In den Klassen wurden die Präsentationen schon einmal vorbereitet, in den Fluren Ausstellungen aufgebaut und mit Hinweistafeln auf die Angebote aufmerksam gemacht.

Am Samstag begrüßen dann die Klassensprecherinnen und Klassensprecher die Gäste am Eingang der Turnhalle mit einem selbst gemalten Herzchen, das jedem Gast überreicht wird.

Ganz im Zeichen eines herzlichen respektvollen Miteinanders stehen dann auch einige Angebote nach dem feierlichen Auftakt: im Klassenraum der 3c haben alle Gäste die Möglichkeit Stoffherzen zu gestalten aus denen ein riesiges großes Herz entsteht. Auch in der Holzwerkstatt sollen Herzen gesägt und bemalt werden.

Eltern und Kinder der Klasse 4a hat auf vielerlei Weise süße Keks- und Kuchenherzen gebacken und verziert.

Das Motto des Tages hat eine Zweitklässlerin auf ihr Pappherzchen geschrieben: Lieber Gast, ich kenne dich nicht. Aber ich freue mich, dass du gekommen bist.