Sportabzeichen 2018

Mit Unterstützung der Leichtathletikabteilung des benachbarten Sportvereins DJK Vierlinden haben unsere Drittklässlerinnen und Drittklässler in diesem Schuljahr (2017/2018) die Gelgenheit, das Deutsche Sportabzeichen zu erwerben.

Wegen der gesperrten Bezirkssportanlage mussten die Bundesjugendspiele im Sportunterricht abgenommen werden. Kinder, die zusätzlich mehr als 50 Meter sicher schwimmen, können probieren, ob sie das Deutsche Sportabzeichen erwerben können.

Dazu gehört auch eine Ausdeuerleistung. Am letzten Aprilfreitag mussten die Kinder der 3.Klassen den 800 Meterlauf dem Schulhof absolvieren.

Die Kinder erhalten alle Mitte Mai nach Auswertung der Leistungen Teilnahmeurkunden oder die SPortabzeichennadeln in Bronze, Silber oder Gold.