Spiel- und Sporttag für Maxikinder in der Schule

Künftige Schulneulinge lernen ihre Schule kennen

Am 7.Februar besuchten die künftigen Schulneulinge mit ihren Eltern am Nachmittag unsere Schule. Viele Kinder und Eltern waren gekommen und spielten mit den Erzieherinnen, Lehrerinnen und dem Schulleiter in der Turnhalle. Die Kinder waren mit Eifer bei der Sache sowohl beim Spiel aber auch beim kurzen Rundgang durch die Schule zum Abschluss. Viele Kinder und Eltern nutzen anschließend bei schönem Wetter die Gelegenheit auf dem Schulhof weiterzuspielen.
Kinder wie Eltern sollen schon vor dem Einschulungstag Stück für Stück die Schule kennen lernen und sich von Anfang an heimisch fühlen. Manche Unsicherheit oder unnötigen Ängste können so genommen werden. Neugier und Vorfreude werden geweckt und die Kinder aus den verschiedenen Kindergärten im Stadtteil lernen sich schon im Vorfeld ein bisschen kennen.