Schulen im Team in der Verlängerung

Nach drei Jahren Zusammenarbeit zwischen der Gesamtschule Walsum, der Fridtjof-Nansen-Realschule und unserer Schule in einem Netzwerk, das den gegenseitigen Austausch über den Unterricht, gemeinsame Fortbildungen und Unterrichtsprojekte zum Ziel hatte, geht es in die Verlängerung.

Ein weiteres Jahr unterstützt die Stiftung Mercator, das Schulministerium NRW und das Dortmunder Institut für Schulentwicklung das Projekt mit Beratung und zusätzlichen Geldern.

Ab 2011 wollen wir nach guten Erfahrungen mit aufeinander abgestimmten Arbeitsgemeinschaften mit der Gesamtschule Walsum im naturwissenschaftlichen Bereich gemeinsam einen jährlichen Sprachprojekttag planen. An einem Tag können dann zum Teil auch im Austausch sowohl an der Gesamtschule als auch bei uns in der Grundschule Schüler in einem Schwerpunktfach ihre Fachsprache beim Experimentieren, Dokumentieren und Protokollieren erweitern.