Leichtathletiksportfest

Am 10.Mai 2010 nahmen unsere Mädchen und Jungen an den Sportwettkämpfen der Duisburger Grundschulen teil. Insgesamt 12 Grundschulen aus Walsum, Hamborn und Meiderich hatten sich gemeldet.

Im schönen Leichtathletikstadion von Eintracht Duisburg liefen, warfen und sprangen die Kinder um die Wette. Die Ergebnisse der besten 8 Jungen und der besten 8 Mädchen wurden gewertet. Am Ende belegten die Jungen einen Mittelfeldplatz (Platz 7) und die Mädchen schnitten etwas schlechter ab (Platz 10).

Etwas erfolgreicher waren beide Teams bei den Staffelläufen. Die Jungen holten Platz 6 und die Mädchen Platz 7.

Die Platzierung war ohnehin für alle teilnehmenden Kinder nicht das Wesentliche. Bei schönem Wetter herrschte eine sportlich-faire und freundschaftliche Atmosphäre. Jeder gab sein Bestes und war stolz, dabei gewesen zu sein. So war es selbstverständlich, dass alle 12 Grundschulen Urkunden erhielten.