Ich bin ein Akki-Kind - Schule ist auch Basteln, Spielen, Backen

Der Herbst hat begonnen und die ersten Schultage müssen sich viele neue Akki-Kinder an unseren Schulnachmittag gewöhnen. Sie können draußen spielen, im Spieleraum ind ie Puppen-, Bau- oder Legoecke, in den Werkräumen Drachen basteln oder auch Krümelmonster backen und verzieren.

Das macht gute Laune und ist ein kleines bisschen Glück. Glück ist nämlich das Motto des ersten Workshops, der nach den Herbstferien mit drei Künstlern unser Jahresthema Kinderwelten startet.

Freitags geht Herr Steuwer oft mit Akki-Kindern in Vierlinden spazieren. Jetzt hat der Herbst angefangen und man kann an den Bäumen und Blättern entdecken, dass der Sommer zu Ende geht. Wie heißen eigentlich die großen Bäume auf dem Schulhof und wie viele Lindern finden wir in unserem Ortsteil Vierlinden, welche Früchte werden jetzt in den Vorgärten reif und was entdecken wir beim Spazierengehen so ganz nebenbei. Spazierengehen ist sehr beliebt bei den Kindern - nciht nur, weil zwischendruch immer mal wieder ein Spielplatz gefunden wird.