Hausmeister für 2 Schulen

Wie von Schulkonferenz und Schulleitung befürchtet war die Stadt nicht auf den Wintereinbruch vorbereitet und hatte früh genug Vorsorge getroffen für Schulen, die sich einen Hausmeister teilen müssen. Es bedurfte hartnäckendes Nachhaken damit eine Regelung für den Winter gefunden wurde. Auf Initiative der Schulpflegschaft berichtete die Presse über den dauerhaft unbefriedigenden Zustand, dass unsere Schule sich mit einem halben hausmeister begnügen soll.

Die Presse hat - siehe den unter dem Presseartikel abgedruckten Kommentar - großes Verständnis für die Kritik der Schulgemeinde. Die Sicherheitsgefahren für unsere Schulkinder wird vor Ort von den Eltern anders gesehen als von der Stadtverwaltung.

Man darf gespannt sein, wie der Oberbürgermeister nach Prüfung der Situation von der zahlreiche Grundschulen in Duisburg betroffen sind, entscheidet.