Gemeinsame Veranstaltungen mit den weiterführenden Schulen

Kurz vor den Osterferien fanden noch zwei Veranstaltungen mit den beiden Nachbarschulen statt mit denen wir im Projekt Schulen im Team eng zusammenarbeiten.

Am Mittwochabend vor den Osterferien hatte die Klasse 3a Kinder aus den 5. und 6.Klassen der Fridtjof-Nansen-Realschule zu einem Lese-Märchenabend in unsere Schulbücherei eingeladen.

Mit Unterstützung der fleißigen Lesemütter gestalteten unsere Drittklässler aber auch die Gäste einen abwechslungsreichen Leseabend mit Märchenquiz, Geschichten und Gesang.

Am darauffolgenden Tag besuchten die Kinder dann gemeinsam mit allen 2. bis 4.Klassen unserer Schule die Gesamtschule. Die Kinder der Klassen 6 bis 10 präsentierten in der Stadthalle Walsum ein 80minütiges Theaterstück unter dem Motto "Neues aus dem Märchenland".