Fußballendrunde 2016

Fast jedes Jahr schaffen es unsere Jungen sich für die Endrunde um die Duisburger Grundschulmeisterschaften im Fußball zu qualifizieren. So war es auch in diesem Jahr.

Bei der Enrunde trafen die 6 besten Fußballteams aus allen Duisburger Stadtteilen aufeinander. In einem hochklassigen Turnier mit sehr gleichstarken Teams errangen unsere Jungen einen respektablen 3.Platz. Nach der Auftaktniederlage gegen die Marienfeldschule, den Vorjahressieger aus dem letzten Jahr gelangen zwei Siege gegen die Grundschulen Tonstraße und die Donkschule (1:0 und 2:0) sowie zwei torlose Unentschieden gegen die Grundschulen Breite Straße und die Grundschule Am Knappert. Am Ende waren viele Schulen dicht eieinander: 10 Punkte für den Stadtmeister (GGS Am Knappert), 9 Punkte für die zweitplatzierte Donkschule, 8 Punkte für unsere Jungen und jeweils 7 Punkte für die Gurndschulen Breite Straße und die Marienfeldschule. Nur die Tonstraße wurde abgeschlagen Letzter.

Unser Team bestand in diesem Jahr aus sehr vielen Drittklässlern. Im nächsten Jahr gibt es für viele von ihnen einen 2.Versuch beim Kampf um die Duisburger Stadtmeisterschaft.