Einschulungsgottesdienst 2017

Am 8.Tag nach der Einschulung fand der Einschulugnsgottesdienst für unsere Schulneulinge in der Kirche St.Elisabeth statt. Am Schulgottesdienst nahmen neben unseren neuen Schulkindern auch etwa 30 Eltern und zahlreiche Kolelginnen und Kollegen teil. Er stand unter dem Motto: Die Liebe ist das Band, das euch verbindet.

Im Zentrum stand der Gedanke, das jedes Kind egal welcher Herkunft und welcher Religion als Gottes Geschöpf willkommen ist.

Am Ende des Gottesdienstes bildeten die christlichen Kinder mit Herrn Söffge als evangelischer Pfarrer, Frau Broekmann als katholische Pastoralreferentin und Herrn Göcen als muslimischer Hoca einen großen Kreis.

Als Geschenk gab es für jede Schulklasse ein Säckchen mit so vielen Perlen wie Kinder in der Klasse sind. Untscshiedlich große Perlen aus unterschiedlichen Materialien. In der Schule können die Kinder nun ihre eigene Perle gestalten und auf das Band der Klassengemeinschaft fädeln, das alle Kinder zu einer Gemeinschaft verbindet.