Einschulung 2015

74 neue Schulkinder wurden bei strahlendem Sonnenschein am Donnerstag, den 13.August auf unserem Schulhof willkommen geheißen. Die Zweitklässler hatten ein Lied vorbereitet, die Vierklässler einen Tanz, unsere großen Patenkinder machten sich auf die Suche nach ihrem neuen Patenkind um es zum Sitzplatz zu bringen. Mit Gottes Segen, den uns Pfarrer Werth von der katholischen Kirche, Pastor Dringenberg von der evangelischen Kirche und Hoca Tamer von der Moscheegemeinde gaben, ging es nach der Einschulungsfeier ins große Schulhaus.

Als die Kinder nach dem Unterricht aus dem Schulgebäude kamen, war die Neugier groß, was denn in der großen bunten Schultüte steckt. Vorher mussten aber viele Fotos gemacht werden. Als Erinnerung an einen ganz besonderen Tag.