Dauerlauf für das Sportabzeichen

Seit 2018 haben unsere Dritt- und Viertklässler*innen die Gelegenheit das Deutsche Sportabzeichen an unserer Schule zu erringen. Mit Unterstützung der Leichtathletik-Abteilung von DJK Vierlinden wird der Dauerlauf (800 Meter) auf dem Schulhof unserer Schule abgenommen. Im September 2019 meinte es das Wetter nicht ganz so gut mit unseren Kindern. Doch auch der zwischenzeitliche Regen konnte die Kinder nicht entmutigen und davon abhalten das Beste zu geben. Bis auf ein einziges Kind schafften alle die Voraussetzungen zumindest für das Abzeichen in Bronze, einige besonders sportliche Kinder sogar für das in gold.

Nach dem Dauerlauf stehen noch die Disziplinen Schwimmen und Springen auf dem Stundenplan im Sportunterricht.