Aktuelles aus dem Ganztag

Zum Jahresbeginn ist natürlich der Winter mit dem verschneiten Schulhof für die Ganztagskinder nachmittags besonders attraktiv.

Aber im Schulhaus gibt es in den Werk- und Spielräumen zur Zeit interessante Angebote. Da können die Kinder lernen mit der Nähmaschine umzugehen und ihren Nähmaschinenführerschein machen. In der Holzwerkstatt wird zur Zeit viel gehämmert und gebaut. Da braucht man Hammer und Nagel, Holz und Wollfäden.

Gleich nebenan im Bewegungsraum wird Poptanz geübt. Natürlich vor der großen Spiegelwand auf der man gleich sehen kann, wie man sich bewegt.

Vor einigen Wochen durften die Kinder einfach mal zuschauen und staunen. Da waren zwei Spaßvögel als Zauberer in der Schule und ließen einen Tisch schweben und niemand wusste, wie sie das gemacht haben.