Abschiedsvorführung - chinesische Gastschüler bedanken sich mit einer beeindruckenden Präsentation für den Gastbesuch

In unserer Turnhalle bedankten sich unsere chinesischen Gastschüler mit einer beeindruckenden Präsentation vor allen Kindern unserer Schule. Auch etliche Eltern waren neugierig und herzlich willkommen. Traditionelle chinesische Tänze und Volkslieder wurden präsentiert und sorgten dafür, dass unsere Kinder auch am Ende der aufregenden Schulwoche sich für die Darbietungen begeistern konnten. Der kräftige Applaus kam vom Herzen udn zum Abschied überreichten sich Kinder, Lehrerinnen und die Schulleitungen gegenseitig Geschenke.

Kurz nach der Präsentation hieß es dann Abschied nehmen. Manches Kind fragte nach, ob wir auch im nächsten Jahr wieder Besuch aus Wuhan bekommen. Genau deshalb wurde ein formelles Abkommen geschlossen, um die Kontakte dauerhaft zu pflegen.