Abschied Frau Seifert

Der Generationenwechsel an unserer Schul geht weiter. Nachdem in den letzten Jahren viele Lehrerinnen und Lehrer anch vielen Jahren, ja Jahrzehnten an unserer Schule in den Ruhestand gegangen sind, verabschiedeten die Kinder der Klasse 4c ihre Klassenlehrerin Frau Seifert. Frau Seifert war ein knappes Jahrzehnt an unserer Schule und hatte immer ein Lied auf den Lippen, ein Kinderbuch in der Hand und die Aquarellstifte in der Rocktasche.

Die Kinder hatten ein kleines Abschiedsprogramm vorbereitet und jedes Kind durfte einmal feierlich zum Abschluss die Lehrerin in den Arm nehmen.

Die Eltern hatten sich viel Mühe gegeben und überreichten oft liebevoll selbst hergestellte Geschenke.

Für Frau Seifert waren die Kinder der Sonnenschein, für die Kinder war es umgekehrt.

Nun treten neue, junge Lehrerinnen in die Fußstapfen der Ausgeschiedenen. Der neue Sonnenschein für die 4c heißt ab jetzt Frau Kirchmeyer, die seit Anfang Februar ihre Arbeit an unserer Schule begonnen hat.