News-Artikel

Wie geht es mit Schule nach den Osterferien weiter?

Die Bundesregierung wird mit den Ländern am Dienstag nach Ostern beraten, wie es hinsichtlich von Schutzmaßnahmen vor dem Coronavirus weitergeht. Das betrifft natürlich auch die Frage, wann und wie die Schulen wieder öffnen werden. Bis dahin muss man sich gedulden.

Fest steht, dass bereits jetzt alle Klassenfahrten, Ausflüge, Besuche im Zoo oder in Museen bis zu den Sommerferien verboten sind.

Für die Anmeldungen zum offenen Ganztag im nächsten Schuljahr gibt es zwei Möglichkeiten: 1. Werden die Schulen nach den Osterferien geöffnet erhalten alle Eltern per Post die Mitteilung, wann ein einheitlicher Anmeldetermin stattfindet. Das wäre dann Ende April. 2. Werden die Schulen nur zum Teil oder später als nach Ostern geöffnet, muss der einheitliche Anmeldetermin nach hinten (Mitte/Ende Mai) geschoben werden. In jedem Fall gibt es schriftliche Benachrichtigungen.