Neuigkeiten-Archiv

Image-10950

Siegerehrung unserer Antolin-Lesepreissieger

Am vorletzten Schultag vor den Sommerferien wurden die Kinder mit den meisten Punkten im Antolinlesewettbewerb mit Urkunden und Buchpreisen geehrt - eine schöne Gelegenheit für unsere vielen Instrumentalkinder oder Jekitstanzkinder ihre Fortschritte zu präsentieren.
Image-10948

Willkommen zur Kunstausstellung im Schulgarten

Die Klassen 4b udn 4c haben sich im Kunstunterricht mit Skulpturen der Künstlerin Niki des St Phalle beschäftigt. Die von ihnen selbst geschaffenen fröhlich-bunten Nana-Gestalten sind in der letzten Schulwoche im Schulgarten zu besichtigen.
Image-10946

Abschlussfahrt der Kulturforscher in das Lehmrbuckmuseum

In der letzten Schulwoche führte am Dienstagnachmittag die Abschlussfahrt der Kulturforscher ins Duisburger Lehmbruckmuseum. Das Museum kannten viele Kinder von früheren Besuchen. Neu war die von Kinder interessant empfundene Ausstellung des österreichischen Künstlers Erwin Wurm. Seine Skulpturen regten zum Spielen und Nachformen an. Im Workshop entstanden dann eigene kleine Kunstwerke, die die Kinder mit nach Hause nehmen durften.
Image-10944

Auf Entdeckungsreise im Landschaftspark Duisburg-Nord

Die zweiten Schuljahre gingen im Landschaftspark Duisburg-Nord Anfang Juli auf Entdeckungsreise. Zu entdecken gab es viel: Spielmöglichkeiten, Verstecke, kleine Abenteuer, Kunst ... Es blieb sogar Zeit für einen ganz entspannten Vormittag inmitten von Schulfreunden.
Image-10942

Zweites Schuljahr zu Besuch in der Sadtteilbibliothek

Die Klasse 2b schaute sich in der Stadtbücherei am Franz-Lenze-Platz bei einem Unterrichtsbesuch um.
Image-10940

Sommerfest der Akki-Ganztagskinder zum Schuljahresende

Zum Abschluss der Sommerakademie mit vielen kurzen Workshops luden die Akki-Kinder am 5.Juli zum Sommerfest auf den Schulhof ein. Zahlreiche Gäste kamen.
Image-10938

Klasse 3a gewinnt den Schulpokal beim Schulfußballturnier

Traditionell am vorletzten Freitag vor den Sommerferien findet das Fußballturnier der 3. und 4.Schuljahre um den Fußballpokal der besten und der fairsten Schulklasse statt. Die Jungen und Mädchen gaben bei warmem Sommerwetter alle ihr bestes. Sie wurden von den Klassenkameraden und zahlreichen Eltern als Zuschauern angefeuert. Erst zum zweiten Mal seit 20 Jahren setzte sich im Endspiel knapp ein 3.Schuljahr durch. Die 3a gewann den Pokal durch ein 2:1 gegen die 4b. Fast alle Kinder verhielten sich fair, so dass eigentlich alle Klassen den Fairnesspokal verdient hätten. Am Ende ging der Fairnesspokal an die Klasse 3c.