Neuigkeiten-Archiv

Start des Projektes Maxipower für Maxikinder

Am 17.Januar bastelten die künftigen Schulkinder und die Eltern emeinsam mit Erzieherinnen und Lehrerinnen für das Maxipowerprojekt. In den kommenden Monaten können Eltern durch aktives Mitmachen die Vorfreude auf den Schulanfang wecken und die Kinder neugierig auf den neuen Lebensabschnitt machen. Nebenbei lernen sich Kinder, Eltern und Lehrerinnen dabei kennen.

Start des Projektes Maxipower für Maxikinder

Kulturkinder im Stadttheater Duisburg

Nach dem Besuch des Theaterstücks Ronja Räubertochter vor den Weihnachtsferien waren die Kulturforscher besonders gespannt. Mitte Januar bekamen wir kein Schauspiel zu sehen, diesmal durften die Kinder bei einer Führung durch das Stadttheater auf, hinter und sogar unter die Bühne. Auch die Probenräume für die Musiker oder Balletttänzerinnen standen auf dem Stundenplan.

Kulturkinder im Stadttheater Duisburg