Neuigkeiten-Archiv

Einschulungsjahrgang 1953 zu Besuch

Fast 40 von 55 Schülerinnen und Schüler, die 1953 an unserer Schule eingeschult wurden, kamen an einem Freitagnachmittag zu einem Klassentreffen zusammen. Eine Stunde dauerte der Rundgang durch das alte Schulhaus. Viele Ehemalige hatten zum Teil eine lange Anreise in Kauf genommen, um alte Schulkameraden wieder zu sehen.

Einschulungsjahrgang 1953 zu Besuch

Astrid Lindgren-Lesenacht in der Schule

Am 14.November 2007 jährte sich der 100. Geburtstag von Astrid Lindgren. Drei zweite Schuljahre nahmen dies zum Anlass eine Lesenacht in der Schule zu verbringen: mit Bastelangeboten, Bücherschatzkiste und viel Zeit zum Lesen und Vorlesen.

Astrid Lindgren-Lesenacht in der Schule

Erlebnisreiche Tage in Belfast

Im November 2007 besuchten drei Lehrerinnen unserer Schule, die Ganztagskoordinatorin unseres Partners Akki e.V. und der Schulleiter die nordirische Partnerschule in Belfast. Voller Elan und vielfältiger Eindrücke kehrten alle fünf beflügelt an unsere Schule zurück. Die irische Gastfreundschaft, die wunderschöne Landchaft und vor allem der liebevolle, freundliche und konsequente Umgang mit den Schulkindern hat uns nachhaltig beeindruckt. Die Begeisterung der Irlandfahrer wurde an Kinder, Lehrkräfte und Eltern weitergegeben.

Erlebnisreiche Tage in Belfast

Kultourforscher zu Besuch beim Oberbürgermeister

Die zweite Kulturtour führte die Ganztagskinder in diesem Schuljahr ins Rathaus der Stadt Duisburg. Der Oberbürgermeister begrüßte die Kinder im Ratssaal der Stadt und nahm sich die Zeit, um die vielen Fragen der Kinder zu beantworten.

Kultourforscher zu Besuch beim Oberbürgermeister