Neuigkeiten-Archiv

Dummy image

Auftaktveranstaltung "Schulen im Team"

Am 6.9.2007 übergab Schulministerium Barbara Sommer anlässlich der offiziellen Auftaktveranstaltung des Projektes Schulen im Team den beteiligten 40 Schulen in Nordrhein-Westfalen die Urkunden. Das von der Gerhard Mercator-Stiftung und dem Institut für Schulentwicklung der Universität Dortmund unterstützte Projekt soll Schulen verschiedener Schulformen und -stufen ermuntern, sich über Unterricht auszutauschen, gemeinsame Vorhaben und Fortbildungen anzugehen. Unsere Schule kooperiert mit der benachbarten Realschule und Gesamtschule. Unser Projekt SALVE setzt sich zum Ziel : Selbstständig Arbeiten - Lesekompetenz VErbessern.
Dummy image

Auftaktveranstaltung "Schulen im Team"

Auftritt des Schulchors beim Generationentag

An einem Sonntag im August 2007 tritt unser Schulchor beim Generationentag in Alt-Walsum auf. Verschiedene kirchliche Einrichtungen hatten jung und alt zu einem Fest eingeladen. Die Kinder hatten mit Frau Limbeck und Frau Kalke ein kleines Programm für den halbstündigen Auftritt vorbereitet.

Kleine Kulturforscher im Stadthistorischen Museum

Nach dem Erfolg im ersten Jahr startet das Kulturforscherprojekt in das zweite Schuljahr. Wieder können 50 Ganztagskinder einmal im Monat am Kulturprogramm teilnehmen und fahren zu einer Kultureinrichtung nach Duisburg. Ende August 2007 starteten wir mit einem Ausflug ins neugestaltete Kultur- und Stadthistorische Museum Duisburg.