Neuigkeiten-Archiv

Fußballturnier am Schuljahresende

Sehnlich erwartet von so manch einem Fußballfan fand am letzten Freitag vor den Somemrferien unser Fußballturnier um den Wanderpokal der besten Fußballklasse statt.

Schulgarten wächst

In drei Wochen ist er ganz schön gewachsen, unser Schulgarten. In den neu angelegten Beeten wachsen nun Tomaten, Karotten, Bohnen und Kräuter.

Projektwoche Natur

Mitte Juni arbeiteten alle Schulklassen am Projektthema Natur. Es ging in den Wald, es wurde über Regenwürmer und Vögel geforscht und kleine grüne Inseln auf dem Schulhof entstanden. Und es wurde ein richtiger Schulgarten angelegt.

Zirkusvorstellung der Ganztagskinder

Mitte Juli luden die Ganztagskinder zur vierten Werkschau in disem Schuljahr ein. Diesmal gab es eine einstündige Zirkusvorstellung mit Akrobatik, Jonglage, Zauberer und Clownerie. Wie es sich für einen Zirkus gehört, hatten die Kinder sogar Kisten und Tüten für den Popcornverkauf gebastelt.

Schulfest zum Schuljahresende

Zum Abschluss der Projektwoche und der zweijährigen Partnerschaft mit unseren Partnerschulen in Europa feierte die Schulgemeinde am 20.Juni das Schulfest. Es stand ganz unter dem Motto "Natur lieben und bewahren". Zum Glück gab es nur zu Beginn einen kräftigen Regenschauer. Danach kam dann die Sonne durch und die Kinder konnten spielen un d ihren Eltern und Großeltern zeigen, was sie in der Projektwoche erarbeitet hatten.

Unser Schulgarten entsteht

Väter, Mütter und Lehrer trafen sich am ersten Juniwochenende dort, wo der Schulgarten entstehen soll. Die Erde musste gerodet und umgegraben , die Wand grundiert werden, damit die Kinder in der Projektwoche Pflanzen einsetzen können und die Rückwand gestalten können. Ähnliche Schulgärten haben auch unsere Partnerschulen in Spanien und in Nordirland angelegt.