Neuigkeiten-Archiv

Babylon - erste Werkschau der Ganztagskinder

Die erste Werkschau im neuen Schuljahr stand unter dem Motto: Babylon-Sprachgewirr. Mit den Bühnenbildnern und der Schauspielerin hatten die Kinder kreativ mit Sprache, Farben und Formen gespielt. In der Turnhalle wurden die babylonischen Türme aufgebaut und dienten als Kulisse für die erste bunte Werkschau. Die Kinder waren stolz und freuten sich, dass 100 erwachsene Gäste und viele Mitschüler gekommen waren. Der Applaus war der Lohn für den Mut, die Anstrengung und das ertragene Lampenfieber.

Reibekuchentheater im 1.Schuljahr

Uwe Frisch vom Reibekuchentheater war am 12.9.2008 mit dem Stück "Die kleine Wolke" in unserer Turnhalle zu Gast. Am Nachmittag bot er zudem für die 1.Klässler im Ganztag einen Workshop zum gesehenen Theaterstück an.

Kulturforscherkinder auf ihrer ersten Tour im neuen Schuljahr

Besuch im stadthistorischen Museum Duisburg Leider spielte das Wetter am 12. September 2008 nicht mit. Die Besichtigung im stadthistorischen Museum Duisburg musste wegen des starken Regens ausgedehnt werden und der Besuch des Spielplatzes am Innenhafen fiel aus. Dafür erlebten die Kinder neben der Führung durch die Mittelalterabteilung des Museums auch die Neuzeitabteilung mit.