Neuigkeiten-Archiv

Du mach(s)t sauber!

Grundschulkinder werben mit Plakaten, die im Kunstunterricht entstanden sind, für den Aktionstag am 13.10.2007. Eine Jury wählte aus 300 Einsendungen drei Bilder aus, die als Riesenplakate im Stadtgebiet werben. Am 13.10.2007 sollen Duisburger Bürger öffentliche Flächen, Spielplätze oder Grünanlagen von Müll und Unrat säubern. Zu den drei ausgesuchten Bildern gehörte auch das eines Mädchens unserer Schule. Allein die Tatsache in Duisburg mit dem eigenen Bild riesig für eine gute Sache zu werben, ist Belohnung. Umso mehr haben sich die 3.Klässler gefreut, dass die ganze Klasse als Belohnung bei einem Heimspiel des MSV Duisburg mit den Bundesligaspielern ins Stadion einlaufen darf.

Du mach(s)t sauber!

Comenius-Projekt genehmigt - Besuch unserer Partnerschule in Belfast

Kurz vor den Herbstferien kam die Genehmigung. Unsere Schule kooperiert mit drei Grundschulen aus Nordirland, aus Spanien und der Türkei im Comenius-Projekt, das mit EU-Geldern finanziert wird. Im Kollegium haben wir eine Gruppe von Lehrerinnen gewonnen, die sich regelmäßig um den Austausch mit unseren Partnerschulen kümmert. Was wird gemeinsam mit den Kindern unternehmen wollen, besprechen wir beim Auftakt in Belfast. Vom 14. bis 18.November fliegen drei Lehrerinnen sowie Frau Lendzian aus dem Ganztagsbereich und Herr Steuwer als Schulleiter nach Belfast. Wir hoffen, dass unsere eigene Begeisterung und Vorfreude ansteckend auf unsere Kinder wirkt.

Comenius-Projekt genehmigt - Besuch unserer Partnerschule in Belfast