Dienstag, 03. Juli 2018

Neue Schulräume aus Berlin

Vier neue erste Schuljahre und ohnehin schon sehr begrenzter Schulraum machten Lösungen durch die Stadt notwendig. Vorerst wurden mobile Schulräume aus Berlin auf dem Schulhof aufgestellt, die künftig unsere Bücherei und den Raum für den Türksichunterricht beheimaten. Die Bücherei ist schon leer geräumt und macht Platz für die künftige Klasse 1D.


Sonntag, 01. Juli 2018

Akki-Sommerfest

Zum Ende der Sommerkademie luden die Akki-Kinder zum Sommerfest am Mittwoch, den 27.Juni auf den Schulhof und in den Schulgarten ein. Es gab Tanz- und Theaterpräsentationen, Kuchen, Getränke und viel gute Laune für die zahhlreich gekommenen Gäste.


Sonntag, 01. Juli 2018

Unsere Jungen und Mädchen bei den Stadtmeisterschaften Leichtathletik

In diesem Jahr schafften es sowohl unsere Mädchen als auch Jungen sich für die Endrunde bei den Leichtathletikstadtmeisterschaften zu qualifizieren. Auch wenn es am Ende nicht für die vorderen Plätze reichte, die Kinder hatten Freude im Kampf um persönliche Bestleistungen im schönen Eintrachtstadion gleich neben dem großen Wedaustadion.


Sonntag, 01. Juli 2018

Der Schulanfang rückt näher

Unsere künftigen I-Dötzchen waren Ende Juni noch 2mal zu Besuch in der Schule. Einmal durften die Kinder beim Schnuppertag am Unterricht einer Klasse teilnehmen, einmal wurde am Test- und Diagnosetag geschaut, ob Kinder eine besondere Förderung zum besseren Sprachgefühl oder im Bereich Mathematik brauchen. [mehr]


Sonntag, 01. Juli 2018

Radfahrprüfung am Ende der Klasse 4

Am letzten Freitag im Juni stand die Radfahrprüfung für die Kinder der 4.Schuljahre an. Einige wenige Kinder waren noch so unsicher und aufgeregt, dass sie die Prüfung nicht bestanden haben. Die meisten Kinder haben aber sehr fleißig geübt udn zeigten sich sicher im Straßenverkehr. Auch unter den Augen der beiden Verkehrspolizisten, die die Prüfung abnahmen.[mehr]


Sonntag, 24. Juni 2018

Eltern helfen den Schulhof wieder chick zu machen

Frühjahrsputz war vor dem Schuljahresende am Freitagnachmittag Ende Juni angesagt. Fast 20 Eltern halfen und malten die Hüpfspiele wieder in frischen Farben an oder halfen den Schulgarten von Unkraut zu befreien und Pfalnezn in die Hochbeete zu setzen. Wie schön, dass gleich am 27.Juni beim Akki-Sommerfest Spiele und Garten gut genutzt werden können.


Sonntag, 24. Juni 2018

Du bist immer noch bei uns - Kinder pflanzen ein Apfelbäumchen für Melih

Fast drei Monate nach Melihs Tod pflanzen die Akki-Kinder ein kleines Apfelbäumchen in unserern Schulgarten. Wer wollte, durfte ein kleines Kärtchen mit Grüßen an Melih schreiben. "Hoffentlich geht es dir gut, wo immer du auch bist. Du gehörst immer zu uns!"[mehr]