Freitag, 08. Juni 2007

Tag der Erziehung in Klasse 1d

Am Ende des 1.Schuljahres feierten Kinder, Eltern und Lehrerinnen der Klasse 1d den Tag der Erziehung. Nach Feierstunde, Frühstück und spielerischem Erklären der Versprechen wurden die Verträge feierlich unterschrieben.[mehr]

Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 03. Juni 2007

Schulfest als Abschluss der Kinderuniversität

Die Kinderuniversität war am 1.Juni 2007 für alle Gäste offen. Eltern, Großeltern, Freunde, ehemalige wie künftige Schüler konnten miterleben, was die Kinder in drei Tagen studiert hatten. An mehr als 20 Angeboten konnten die Gäste selber mitmachen oder zuschauen. Zum Auftakt begrüßte der Schulchor die zahlreichen Gäste, zum Abschluss erhielten die Klassensprecher stellvertretend für alle Kinder das Diplom der Kinderuniversität Vennbruchschule.

Kategorie: Allgemeines

Mittwoch, 30. Mai 2007

Kinderuniversität - Drei Tage wird studiert

Für drei Tage durften die Kinder selbst ihren Stundenplan bauen. An drei Tagen war für alle Kinder Ganztagsschule von 10-16 Uhr mit vielen Vorlesungen, Workshops und Mitmachaktionen um das Rahmenthema : Wir entdecken und erfahren die vier Elemente Feuer-Wasser-Erde und Luft.

Kategorie: Projekte

Donnerstag, 17. Mai 2007

Mädchen gewinnen den Stadtpokal im Fußball

Nachdem die Jungen sich zwei Mal hintereinander beste Schulmannschaft Duisburgs nennen durften, haben in diesem Jahr unsere Mädchen den Pokal gewonnen.[mehr]

Kategorie: Allgemeines

Freitag, 11. Mai 2007

Kultourforscher zu Gast im Lehmbruck-Museum

Die vorletzte Fahrt der Ganztagskinder führte ins Lehmbruck-Museum. Die Kinder wurden nicht nur durch das Museum geführt, sondern durften auch selber Skulpturen aus Ton gestalten. Die kleinen Kunstwerke wurden vorsichtig in Papier gewickelt und mit nach Walsum genommen.[mehr]

Kategorie: Kultourforscher

Dienstag, 10. April 2007

Tag der Erziehung 2007

Am Tag vor den Osterferien 2007 feierten zwei erste Schuljahre mit ihren Partnerklassen den Tag der Erziehung. Zum Abschluss wurden von den Lehrerinnen und Lehrern, den Eltern und den Kindern die Erziehungsvereinbarungen unterschrieben.

Kategorie: Allgemeines

Sonntag, 11. März 2007

Werkschau der Ganztagskinder in der Turnhalle

Anfang März war die Turnhalle wieder gut gefüllt. Viele Kinder, Eltern und Gäste waren gekommen, um die neue Werkschau der Ganztagskinder zu sehen. Allerlei Kunststücke voller Akrobatik gab es diesmal zu bestaunen.

Kategorie: Allgemeines