Sonntag, 01. Juli 2018

Radfahrprüfung am Ende der Klasse 4

Am letzten Freitag im Juni stand die Radfahrprüfung für die Kinder der 4.Schuljahre an. Einige wenige Kinder waren noch so unsicher und aufgeregt, dass sie die Prüfung nicht bestanden haben. Die meisten Kinder haben aber sehr fleißig geübt udn zeigten sich sicher im Straßenverkehr. Auch unter den Augen der beiden Verkehrspolizisten, die die Prüfung abnahmen.[mehr]


Dienstag, 26. Juni 2018

Abschlussfeiern der Klassen 2a und 4c

nachmittags auf dem Schulhof[mehr]


Sonntag, 24. Juni 2018

Eltern helfen den Schulhof wieder chick zu machen

Frühjahrsputz war vor dem Schuljahresende am Freitagnachmittag Ende Juni angesagt. Fast 20 Eltern halfen und malten die Hüpfspiele wieder in frischen Farben an oder halfen den Schulgarten von Unkraut zu befreien und Pfalnezn in die Hochbeete zu setzen. Wie schön, dass gleich am 27.Juni beim Akki-Sommerfest Spiele und Garten gut genutzt werden können.


Sonntag, 24. Juni 2018

Du bist immer noch bei uns - Kinder pflanzen ein Apfelbäumchen für Melih

Fast drei Monate nach Melihs Tod pflanzen die Akki-Kinder ein kleines Apfelbäumchen in unserern Schulgarten. Wer wollte, durfte ein kleines Kärtchen mit Grüßen an Melih schreiben. "Hoffentlich geht es dir gut, wo immer du auch bist. Du gehörst immer zu uns!"[mehr]


Sonntag, 24. Juni 2018

Letzter Kulturforscherausflug in diesem Schuljahr

Der letzte Kulturforscherausflug in diesem Schuljahr führte die Kinder ins Duisburger Rathaus. Da der Oberbürgermeister hohen Besuch aus Rotterdam hatte, emfing Bürgermeister Mosblech als Vertreter die Kinder im Ratssaal des Rathauses. Höhepunkt für die Kinder: die Abschlussfahrt mit dem Paternoster!


Sonntag, 17. Juni 2018

Fußball macht Spaß

Mit Freude waren die Mädchen bei den Fußballstadtmeisterschaften bei der Sache. Schönes Wetter, ein schönes Fußballstadion auf der Bezrikssportanlage gleich neben dem MSV-Stadion und einige Mütter und Väter, die mit zuguckten, sorgten neben den Spielen zusätzlcih für gute Laune. Die zwei Niederlagen wurden durch zwei Siege vergessen gemacht. Dazwischen gab es ein Unentschieden. Am Ende stand ein 7.Platz, was beachtlich ist, weil in unserem Schulteam manche Dritt- oder gar Zweitklässlerin dabei war.


Samstag, 09. Juni 2018

Containeraufbau

2. und 3.Juli - Aubau der Container im hinteren Schulhofbereich. Beide Räume werden für die Bücherei und den Türkischunterricht benötigt.[mehr]