Donnerstag, 26. April 2018

Kulturforscher im Wilhelm-Lehmbruckmuseum

Duisburgs berühmteste Kunstwerke findet man im Wilhelm Lehmbruck-Museum. Für die Kulturforscherkinder standen die Skulpturen von Lehmbruck am 26.April 2018 auf dem Stundenplan. Nach der Führung durften die Kinder im Atelier selber Kunstwerke aus Ton oder Draht und Wolle gestalten.


Mittwoch, 25. April 2018

Kunstausstellung in unserer Bücherei eröffnet

Am 25.April wurde mit einer kleinen Feierstunde die Kunstausstellung unserer Comic-Künstlerinnen und Künstler eröffnet. Die Künstlerin Frau Stephan war anwesend und es gab alles, was es bei einer Vernissage in einem echten Museum auch gibt: Reden, Führungen, Workshop und einen kleinen Umtrunk. Nur die Stimmung ist mit Kindern einfach eine Spur fröhlicher!!!


Sonntag, 22. April 2018

Elternschulnachmittage haben begonnen

Mitte April nahmen knapp 30 Eltern unserer künftigen I-Dötzchen am Elternnachmittag zum Thema Kinderbücher teil. Am 3.Mai laden wir zum Elternnachmittag ein, der sich um Sprachförderung von 5-6Jährigen dreht. Vielleicht ist bis dahin ein Wörterbuch gedruckt mit dem Eltern und künftige Schulkinder Dinge sehen und benennen können, die in der Schule neu auf sie zukommen. Wir möchten Ihnen hierzu Anregungen geben. Der Elternnachmittag findet am 3.5.2018 von 14.30 Uhr bis 15.45 Uhr in unserer Aula statt. [mehr]