Freitag, 08. Juli 2016

Endlich Sommerferien!

Am 24.8. startet die Schule für alle Kinder um 9.00 Uhr wieder. Die Zweitklässler haben dann bis 11.40 Uhr, die Dritt- un Vierklässler bis 12.40 Uhr Schule. Die Einschulungsfeier für unsere neuen Erstklässler beginnt am Donnerstag, den 25.8. um 9.30 Uhr. Ab 8.August wird im Sekretariat und im Schulhaus wieder gearbeitet. Bis dahin haben sich Kleine wie Große eine Pause redlich verdient. [mehr]


Freitag, 08. Juli 2016

Konzerte zum Schuljahresabschluss

Die Zweitkässler und die Drittklässler waren am letzten Tag vor den Sommerferien in die Aula zu zwei Feiern eingeladen. Die Kinder, die Geige-, Gitarre- oder Klavierspielen lernen gaben den Rahmen für die Preisverleihung der Lesekinder, die am meisten Punkte im Antolin-Lesequiz im Laufe des Schuljahres gesammelt hatten. Ein schöner Abschluss eines langen Schuljahres!


Freitag, 01. Juli 2016

Fairness und Spaß beim Fußballturnier um den Schulpokal

Spannende Spiel lieferten sich unsere 3. und 4.Schuljahre beim Fußballturneir auf dem Sportplatz von DJK Vierlinden. Vorangig ging es nicht ums Gewinnen, sondern um den Spaß am Fußball und den fairen Umgang miteinander. So erhielt dann am Ende die 3c den Fairnesspokal, weil die Kinder am besten darauf achteten, dass jedes Kind gleich viel Zeit zum Fußballspielen bekam. Ins Endspiel schafften sie es so nciht. Das gewann die 4a knapp mit 1:0 gegen die Klasse 3a.