Dienstag, 31. Mai 2016

Feuerwehr hilft schnell

DIe heftigen Regenfälle am Montagmorgen nach dem Fronleichnamswochenende ließen binner weniger Minuten den Schulhof volllaufen. Dank der zügigen Hilfe der Feuerwehr und des schnellen Reagierens des Immobilienmanagements Duisburg war am Nachmittag vom übergelaufenen Keller, der Schulküche und der Mädchentoilette nichts mehr zu sehen.


Montag, 30. Mai 2016

Ungewöhnliche Begegnung - Rettungshubschrauber beim Radfahrtraining der Klasse 3a

Eigentlich wollte die 3a nur in der Jugendverkehrsschule ein Radfahrtraining durchführen. Dann aber ergab sich die Gelegenheit mit dem Rettungsteam des Hubschraubers Christopher 9 zu sprechen. Dieser landete nämlich direkt neben dem Übungsgelände um einen Notarzt zu seinem Einsatz zu bringen.


Mittwoch, 18. Mai 2016

Stadtteilforscher in Vierlinden unterwegs

Eingie Drittklässler waren als Stadtteilforscher mti Herrn Steuwer im Stadtteil Vierlinden unterwegs. Sie malten Bilder und schrieben Texte zum alten Vierlindenhof und dem Barbaradenkmal an der Elisabthstraße. Die Texte und Bilder wurden nun in den digitalen Kinderkulturstadtplan der Stadt Duisburg übernommen: http://stadtplan.duisburg.de/mapapps/resources/apps/kinderstadtplan/index.html?lang=de[mehr]


Mittwoch, 18. Mai 2016

Bronze! Unsere Fußballjungen erringen 3.Platz bei den Fußballstadtmeisterschaften

Die 6 besten Fußballteams aus ganz Duisbrug trafen auf der Bezirkssortanlage in Wanheim am 18.Mai aufeinander. Nach einer Auftaktniederlage gegen den Vorjahressieger gelangen unseren Jungen zwei Siege und zwei 0:0 Unentschieden. Am Ende stand in einem sehr gut besetzten Turnier ein hervorragender 3.Platz.


Dienstag, 17. Mai 2016

Spiel- und Sportfest auf dem Schulhof

Am Freitag vor Pfingsten fand unser jährliches Spiel- und Sportfest diesmal ausnahmsweise auf dem Schulhof statt. An den Spielstationen konnten die Kinder Stempel für ihre Spielkarte sammeln und die Großen aus den 2. bis 4.Klassen absolvierten zudem Disziplinen für die Bundesjugendspiele. Das Wetter meinte es kurz vor den kalten Pfingsttagen gut mit uns. Die Sonne schien und die Kinder kamen bei warmen 24 Grad tüchtig ins Schwitzen.


Dienstag, 17. Mai 2016

Ausflugszeit nach dem Brückentag

Am Tag nach Christi Himmelfahrt hatten unsere Schulkinder Schule. Viele Klassen nutzten die Gelegenheit zu kleineren oder größeren Ausflügen in den Stadtteil, in den Duisburger Zoo, ins Spieleland Peppolino.


Dienstag, 17. Mai 2016

Radfahrtraining in den 3. und 4.Klassen

Die Viertklässler bereiten sich auf die Radfahrprüfung am Ende des Schuljahres vor. Noch einmal kommt die Verkehrspolizei zum Üben in die Schule. Aber auch die Drittklässler üben zur Zeit öfter das Radfahren auf dem Schulhof und in der Jugendverkehrsschule in Walsum-Aldenrade. [mehr]


Treffer 1 bis 7 von 8
<< Erste < Vorherige 1-7 8-8 Nächste > Letzte >>