Sonntag, 23. August 2015

Ökumenischer Einschulungsgottesdienst in St.Elisabeth

Einige Tage nach dem ersten Schultag feierten unsere Erstklässler gemeinsam mit ihren Lehrerinnen und Lehrer und etwa 25 Eltern und Großeltern einen ökumenischen Einschulungsgottesdienst in St. Elisabeth. Pfarrer Söffge und Pastoralreferentin Broeckmann hatten den Gottesdienst unter das Motto gestellt: Gott will dich so, wie du bist.


Sonntag, 16. August 2015

Schulstart für unsere Schulneulinge

74 neue Schulkinder hatten am 13.August ihren ersten Schultag an unserer Schule. Auf dem Schulhof wurden die Kleinen, die manchmal größer waren als manch Zweitklässler bei strahlendem Sonnenschein mit einer Einschulungsfeier willkommen geheißen. Danach ging es in das alte, neue, große Schulhaus zur ersten Unterrichtsstunde im eigenen Klassenraum.