Sonntag, 14. Dezember 2014

Hänsel und Gretel - Kulturforscher im Stadttheater

Am letzten Samstagabend vor den Weihnachtsferien besuchten die Kulturforscherkinder die Märchenoper "Hänsel und Gretel" des Komponisten Engelbert Humperdinck. Für viele Kinder war das großes Kino, nur eben alles gesungen.


Donnerstag, 11. Dezember 2014

Sei gegrüßt lieber Nikolaus

Am Freitag, den 5.Dezember besuchte der Nikolaus alle Schulklassen und bescherte die Kinder nach einer kleinen Feierstunde.


Mittwoch, 03. Dezember 2014

Märchenstunde - Werkschau der Ganztagskinder

Eine zauberhafte, kleine Märchenstunde präsentierten die Akki-Ganztagskinder am 3.Dezember in der voll gefüllten Aula. Das Märchen von Schneewittchen hatten die Kinder mit selbst gebastelten Handpuppen, farbenprächtigen Kulissen, einem Hörspiel und einem tollen Märchenerzähler auf die Bühne gebracht. Da konnte manch ein Kind zurecht stolz sein und manch Erwachsener verstehen, warum die Kinder vorher so aufgeregt waren.


Dienstag, 02. Dezember 2014

Adventsschmuck für Weihnachtsbäume auf dem Walsumer Weihnachtsmarkt

Jeweils zwei Klassen hatten sich zusammengetan und Adventsschmuck für einen Weihnachtsbaum gebastelt. Die geschmückten Weihnachtsbäume wurden auf dem Walsumer Weihnachtsmarkt am letzten Samstag im November versteigert. Jede der vier Klassen bekam einen kleinen Erlös für die eigene Klassenkasse.