Freitag, 05. Oktober 2018

Polnisches Musikquartett Same Suki zu Gast

3./4.Klassen vormittags[mehr]


Donnerstag, 04. Oktober 2018

Kulturforscherausflug - Rallye rund um das Duisburger Rathaus

Für die Kulturforscherkinder der 3.Schuljahre gab es am ersten Oktoberdonnerstag bei warmen Spätsommerwetter eine Rallye rund um das Duisburger Rathaus. Der Architekt hat eine Vielzahl von Figuren, Wappen und Rätsel zur Duisburger Stadtgeschichte in das große Rathausgebäude eingefügt. Die galt es zu entdecken.


Montag, 01. Oktober 2018

Vorgezogene Schulanmeldungen

Schulanmeldungen nach Terminvergabe 1.10.2018[mehr]


Freitag, 21. September 2018

Radfahrausbildung mit der Polizei

4.Klassen vormittags[mehr]


Montag, 17. September 2018

Neues Kulturforscherprojekt ist gestartet

Wie jedes Jahr wollten viel mehr Kinder am Kulturforscherprojekt teilnehmen als Plätze zur Verfügung stehen. 40 Kinder passen in einen Bus, 70 haben sich angemeldet. Da konnten diesmal keine Kinder ein zweites Mal teilnehmen und trotzdem musste noch gelost werden. Die ausgesuchten Kidner starteten in diesem Schuljahr mit dem Besuch bei den Duisburger Philharmonikern. Die Kindern durften der Probe beiwohnen und selber auf Streichinstrumenten Musik spielen. Der Auftakt machte so viel Spaß, dass die Kinder sofort nach dem nächsten Ausflugsziel fragten.


Montag, 17. September 2018

4.Klassen bei den Dinslakener Waldjugendspielen

Jedes Jahr lädt die Schutzgemeinschaft Deutscher Wald zu den Dinslakener Waldjugendspielen ein. Auch in diesem Jahr waren unsere 4.Klassen im September wieder auf Entdeckungstour mit fachkundigen Führern.


Sonntag, 16. September 2018

Die Liebe ist das Band, das euch verbindet! Einschulungsgottesdienst am 11.September

Ein paar Tage nach Schuljahresbeginn feierten alle Schulneulinge mit ihren Klassenlehrerinnen und etwa 60 Elterm den Einschulungsgottesdienst in der katholischen Kirche St:Elisabeth.


Treffer 1 bis 7 von 707
<< Erste < Vorherige 1-7 8-14 15-21 22-28 29-35 36-42 43-49 Nächste > Letzte >>